FiveRP Forum - Deutscher GTA 5 Roleplay Server

💎 Willkommen auf FiveRP. Registriere dich jetzt, um bei uns mitzuspielen!

  • Wichtig: Bitte verknüpfe deinen Forum-Account mit Discord, falls du das noch nicht getan hast.
    Hier: Jetzt verknüpfen

FiveRP V2 Q&A

Livvux

Projektleitung
Projektleitung
Whitelisted
1599622045433.pngv2

Hi liebe Community,
ich gebe hier einmal eine grobe Übersicht der Fragen, die wir erhalten haben.

______________

Kurz vorab eine Info:
- V2 erzeugt Spannung. Das gefällt uns.
- V2 ist aktuell noch in Entwicklung und dauert an.
- Es ist nicht geplant, die aktuelle Insel abzuschalten.
- V2 wird erst von einer kleinen Gruppe von FiveRPlern, welche "Stammspieler" sind und/oder sehr lange dabei sind, getestet. Es wird bald Infos geben, wer testen darf.
- Feedback ist hier das A&O. Wenn etwas nicht gefällt, und/oder das Feedback schlecht ausfällt, werden wir selbstverständlich danach handeln.
- Wenn V2 gut ankommt und veröffentlicht wird, wird es eine Möglichkeit geben, ein Startgeld zu erhalten. Dieses Startgeld variiert, ist jedoch nicht abhängig von Donator-Rang oder zuvor verdientes Geld auf V1.
- Es wird viele neue Möglichkeiten für RP geben.
- V2 ist eine eigenständige, neue Insel. Wir werden Spielern, die von Version 1 auf 2 wechseln wollen, mit einem Startbonus versorgen, dies aber erst wenn V2 offiziell startet.

________

Fragen:

Nehmen wir unseren Besitz mit auf die 2. Insel (Geld, Autos)?
Nein. Geld, Autos, Häuser werden nicht migriert. Für V1 Spieler gibt es, wenn V2 erscheint, einen Startbonus, der auf V1 zurückzuführen ist. Mehr Infos in Kürze.

Wird die 2. Insel parallel zur ersten laufen oder wird die erste geschlossen?
Wir werden Version 2 nicht schlagartig veröffentlichen, sondern erst an eine kleine Anzahl an Leuten, welche wir dann nach und nach vergrößern und uns Feedback anhören.

Wie lange wird es noch dauern?
FiveRP v2 wird aktuell entwickelt. Wir testen innerhalb einer kleinen Gruppe, und warten Feedback ab. Es steht also noch aus, wann.

Wird jeder der ein Unternehmen besitzt dieses auch auf der neuen Insel weiter führen?
Das kommt ganz darauf an. Normalerweise werden Unternehmen, Firmen, Fraktionen nicht übernommen. Wir werden aber ein Formular eröffnen, indem wir vorab planen, wer was wo wie bekommt und/oder verwalten wird. Unter anderem: LSPD (auch LSSD), Medics, Mechaniker, Abschleppdienst, etc. pp. Daher müsst ihr euch keine Sorgen machen. Zudem wird es einen Startbonus für 'alte Fraktionen/Gangs' geben.

Macht es noch Sinn auf der alten Insel ein Konzept einzureichen?
Konzepte sind immer willkommen und werden immer angesehen. Das Projekt ist nicht beendet und FiveRP v1 läuft weiterhin.

Behält jeder Spieler seine Identität / seinen Char?
Wir werden aller Voraussicht nach beim Start anbieten, seinen Charakter (Story etc) zu übernehmen und einen Startbonus vergeben.

Wird das XYZ weiter bestehen bleiben?
Wenn du vorher beim LSPD warst, kannst du auch wieder zum LSPD auf Version 2. Auch, wenn du zum Beispiel Chef einer Gang warst, wirst du diese dann auch auf der Version 2 führen können. Wir behalten jeden aktuell Chef-Posten denjenigen vor, die bereits den Posten auf Version 1 haben.

Ist es nötig, das Whitelist Verfahren erneut zu durchlaufen?
Nein.

Wird v2 ein komplett neues Erlebnis oder ein verbessertes Erlebnis der aktuellen v1?
Technisch stabiler, mehr RP Möglichkeiten, viele Änderungen/Anpassungen, eigene Keybinds, Anticheat. Version 2 basiert auf einem neuen Code. Einiges wird bekannt sein, viel mehr wird neu sein. Wir werden sehen, wie es euch gefallen wird.

Werden eventuelle Bürgerideen mit in die Gestaltung von v2 fließen oder kommen alle Ideen rein aus der Hand des Teams?
Beides.


Kurz gesagt:
FiveRP v2 bringt viele Möglichkeiten.
Startbonus für bisherige Spieler, auch für Fraktionen/Gangs, bei "Umzug"
Wir sind immer offen für neues, das Feedback der Community steht aber im Vordergrund.
Es dauert noch.
 

PeyjTv

Neues Mitglied
Whitelisted
Hey ich finde es super das ihr so offen mit den Infos umgeht und das ihr Feedback akzeptiert. Ich wünsche viel Erfolg mit V2 ich werde es auf jedenfall spielen und freue mich schon riesig weiter so!
 

Robert7721

Mitglied
Whitelisted
Hallo ich finde die Idee mit v2 Garnicht mal Schlecht sondern sehr Lobenswert! Ein Bedenken bleibt aber bestehen wenn beide Versionen laufen (V1 und V2), dass sich die Community eventuell teilt wenn einige auf v1 und einige auf v2 spielen wollen!
 

Oben
AdBlocker erkannt

Ja, Werbung ist nervig. Aber...

Sie hilft uns, unser Projekt zu finanzieren. Schalte daher bitte deinen Adblocker aus. Donator sehen keine Werbung. Whitelisted-Spieler können Adblocker verwenden.

Ich habe ihn ausgeschalten    No Thanks