• Wichtig: Bitte verknüpfe deinen Forum-Account mit Discord, falls du das noch nicht getan hast.
    Hier: Jetzt verknüpfen
  • Hi Gast ! :) Hier kannst du für unser Projekt spenden: klick hier
    Danke für deine Unterstützung! <3

Was haltet ihr vom neuen Sterne-System?

Wie findet ihr das neue Sterne-System? ⭐

  • Gut

    Stimmen: 17 32,7%
  • Mittel - egal

    Stimmen: 13 25,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 22 42,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Livvux

Projektleitung
Projektleitung
Whitelisted
Hallo,
wir fragen euch hier nach eurer Meinung zum neuen Sterne-System:
Wir aktualisieren die Server-Regeln. Es erfolgt nachstehende Ergänzung. Ihre Gültigkeit haben die Regeln ab heute 18.00 Uhr. Wir erweitern IC das Interface um Sterne von 1 bis 5 mit folgender Bedeutung. ★ = Zivilisten Ausrauben ★★ = Shop ausrauben ohne Geiselnahme erlaubt ★★★ = Drogen verarbeiten, Verstärkung bei einer Verkehrskontrolle dazu rufen ★★★★ = Geiselnahme, Shop Raub mit Geiselnahme erlaubt ★★★★★ = Cops ausrauben, Bank ausrauben, PD Raid (z.B Gefangenenbefreiung, Asservatenkammer)
Bitte stimmt ab, ob euch das System gefällt. Schreibt auch gerne eure Meinung hier rein.

Wenn möglich, schreibt eure Begründung eurer Abstimmung hier rein!
 

domi1108

Mitglied
Whitelisted
Bis jetzt hat es noch kein großen Einfluss auf das Erlebnis auf der Insel, mal schauen wie es sich auswirkt.

Prinzipiell würde mich noch Interessieren wie das System genau funktioniert, also anhand welcher Variablen sich die Sterne ermitteln.
Des weiteren schränkt das ganze vielleicht das RP von einigen ein da eben das Sterne-System so interveniert das man ein paar Aktivitäten nicht mehr ausüben "darf" / kann.

Aber ist erstmal zu früh um da eine endgültige Meinung abzugeben.
 

Kralle

Gold
🎇 Gold
Whitelisted
Moin moin,

Zurzeit habe ich 2☆ aber keine Ahnung warum.🤔

Wie man diese Sterne wieder los wird würde mich auch Interessieren 😅

So wie mein Vorgänger bin ich auch noch der Meinung da des zu früh ist eine Positive oder Negative Bilanz zuziehen. 😊

Lieben Gruß
 

OssiLangstrumpf

Neues Mitglied
Whitelisted
Moin moin,

Also ich hatte gestern 4 Sterne und heute einen, verstehe allerdings nicht warum. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an und warte mal ab wie sich das entwickelt.

Bis dahin und liebe Grüße
 

RanulKeru

Gold
🎇 Gold
Whitelisted
Je nachdem wieviele Sterne angezeigt werden sind folgende DInge erlaubt:

Wir erweitern IC das Interface um Sterne von 1 bis 5 mit folgender Bedeutung. ★ = Zivilisten Ausrauben ★★ = Shop ausrauben ohne Geiselnahme erlaubt ★★★ = Drogen verarbeiten, Verstärkung bei einer Verkehrskontrolle dazu rufen ★★★★ = Geiselnahme, Shop Raub mit Geiselnahme erlaubt ★★★★★ = Cops ausrauben, Bank ausrauben, PD Raid (z.B Gefangenenbefreiung, Asservatenkammer)

Das ist nicht wie früher das die Sterne anzeigen was wir an Blödsinn getrieben haben;)
 

Mike Rosoft

Whitelist-Manager
Whitelist-Manager
Whitelist-Team
Support-Team
v2-Tester
💜 BOSS Spender
💎 Diamant
🎇 Gold
Whitelisted
Ich habe noch nicht herausgefunden was das Sternesystem bringen soll, vondaher ist es mir auch egal, da ich die sternabhängigen Aktionen nicht durchführen werde
 

Paul White

Trial-Support
Trial-Support
Media-Team
Whitelist-Team
💎 Diamant
🎇 Gold
Whitelisted
Ist das System noch aktuell mit den Sternen so ganz verstanden habe ich das noch nicht bekommt man die Sterne beim begehen einer Straftat oder darf man nur mit dem jeweiligen Sternen die aufgelisteten Straftaten begehen?
 

KLINGLARSSON

Em Kay
Whitelist-Team
Support-Team
💜 BOSS Spender
💎 Diamant
🎇 Gold
Whitelisted
eher komisch - Ich möchte Taten nach meinem "Tag" den ich in der Stadt erlebe & organisiere ausüben.
Wenn wir uns z.B. treffen um einen Bankraub durchzuführen - dann führen wir diesen durch und sollten diesen nicht "nicht machen dürfen" weil gerade irgendein mitglied nur 3 statt 4 oder 5 Sternen hat.

Macht meiner Meinung nach in diese Richtung nicht viel Sinn.
Wenn das beibehalten wird müsste es eine klare Richtlinie geben, wie man die Sterne kreieren kann. Sprich wenn ich eine Bank ausrauben will und das ohne einen Verstoß zu begehen nur mit 4 Machen darf, muss mir klar & bewusst sein, wie ich mir von 1 auf 4 Sterne vorarbeiten kann
Das muss natürlich auch dementsprechend schnellstmöglich funktionieren können.

Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn dahinter und bin auch der Meinung, dass das die freie Gestaltung des RPs zu sehr einschränkt.
Es muss, wenn das live bleibt und irgendwann befolgt & gefahndet wird bei Verstoß, definitiv einen Weg geben Sterne entsprechend der schlussendlichen Wunschaktion zu kreieren und dieser Weg darf nicht zu lange dauern. Es ist dann zudem fraglich, wie die "Gruppe" diese Sterne verdienen soll - Wenn wir zu 5t sind und etwas machen möchten, muss diesen "Weg" bis zu 5 Sternen jeder einzelne Spieler bestreiten - das ist zeitaufwendig und macht auch wenig Sinn.

So wie es sich "Aktuell" liest muss ich sagen, gehört dieses Sterne System NICHT eingeführt. Wie schon gesagt in der Stadt soll jeder seine Pläne gemäß seiner Zeit und Organisation & Logistik planen können & Dürfen.
 

Paul White

Trial-Support
Trial-Support
Media-Team
Whitelist-Team
💎 Diamant
🎇 Gold
Whitelisted
Ich habe noch nie einen Stern bei mir gesehen wo werden die eingeblendet? Und dann wäre es auch interessant wie mein Vorredner schon sagt zu wissen wie man diese überhaupt bekommen kann ?
Ich finde auch das es das RP stark einschränkt
 

MavKnav

Aktives Mitglied
Whitelisted
Ihr habt schon gesehen, das der Beitrag im September 2020 erstellt worden ist und sehr warscheinlich nicht mehr aktuell ist, oder? 😂
 
AdBlocker erkannt

Ja, Werbung ist nervig. Aber...

Sie hilft uns, unser Projekt zu finanzieren. Schalte daher bitte deinen Adblocker aus. Donator sehen keine Werbung. Whitelisted-Spieler können Adblocker verwenden.

Ich habe ihn ausgeschalten    No Thanks