FiveRP Forum - Deutscher GTA 5 Roleplay Server

💎 Willkommen auf FiveRP. Registriere dich jetzt, um bei uns mitzuspielen!

  • Wichtig: Bitte verknüpfe deinen Forum-Account mit Discord, falls du das noch nicht getan hast.
    Hier: Jetzt verknüpfen

Was ist euch am wichtigsten?

Was ist euch am wichtigsten?

  • Auswahl der Jobs

  • Roleplay-Momente

  • Gang-/Cop-Roleplay

  • Fahrzeuge

  • Freundschaft/Kontakte

  • Money $$


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Larry Perry

Admin/Manager
Admin/Manager
Streaming-Manager
Supporter
Media-Team
Whitelisted
Cool wäre natürlich, wenn Jobs Vielseitigkeiter wären und das mit dem Roleplay (Optional & Variabel) in Verbindung gebracht werden kann.
So würde man doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn wenig Leute da sind hat man einen abwechslungsreichen Job, der Spaß bietet und zum anderen, wenn viele da sind hat man das Roleplay.
Beispiel: Der Busfahrer, man nimmt den Job an bzw. zieht sich um und parkt am Betriebshof einen Bus aus, deren Linie man bestimmt und man fährt die Linie durch Los Santos.
Die Linien fahren einige Hotspots ab (man wartet 15 Sekunden und fährt dann weiter zur nächsten Haltestelle) und wenn man Glück hat, steigt ein Fahrgast zu. (Rp Situation)
Das gleiche Bespiel könnte man auf den Pilot einer Airline anwenden, wobei da das RP während des Fluges halt wegfällt.

Es sind zwar eher weniger "Vielseitigere" Beispiele, aber das fiel mir so spontan ein...
 

domi1108

Mitglied
Whitelisted
Leider geht nur eine Antwortmöglichkeit, deswegen ein kleiner Text von mir.

Am Wichtigsten sind die Roleplay-Momenten, deswegen spielt man ja Roleplay, hier reichen aber halt auch schon kleine aber wirklich Realitätsnahe Momente die einem das Leben versüßen, z.B. nicht direkt nach der Behandlung durch einen Medic, wieder los rennen, weil es Technisch geht, sondern vielleicht eben vom Krankenhaus weg humpeln oder langsamer gehen, oder eben beim PD wenn die Beamten draußen stehen, etwas eingeschüchterter gehen etc.
Kleine Sachen geben vielen Leuten hier eine Freude.

Dazu gehört dann natürlich auch die Freundschaft oder eben jene Kontakte, persönlich bin ich mit einer Freundin eingereist, aber wir mussten und auch erstmal kennenlernen, da gibt's natürlich Grenzen die man einhalten muss, aber die sollten anders gesteckt sein.
Wenn jemand mit einem Freund, für uns "alten Freund / Bekannten" einreist, wird man diesen eh recht schnell wieder kennenlernen, also warum nicht gleich gemeinsame Einreise?

Und da ist man schon bei den Jobs, man hat derweil fast nur die Möglichkeit wirklich für Gangs zu arbeiten wenn man auf der Insel ankommt, weil alles einen Führerschein benötigt und den bekommt man dann doch nicht so leicht (Was auch okay ist), aber man kommt direkt unerfreulicherweise in eine Abhängigkeitssituation. Da braucht es mehr Möglichkeiten vielleicht auch ganz Banale Sachen wie Shopverkäufer oder Zeitungsbote etc. wo man auch wieder mit anderen ins RP kommen kann.

Nun und zuletzt das Cop- / Gangrp ist doch deutlich Ausbaufähig, vielleicht liegt es an der Anzahl der Gangs, der Anzahl an Cops oder einer Mischung aus beidem, aber wirklich viel selbst Erlebt habe ich jetzt noch nicht und allgemein habe ich auch das Gefühl das man sich im Groben und ganzen zu Sicher fühlt.

Fahrzeuge sind cool, aber glaube da gibt's so schon genug und nen schönes Fahrzeug ist halt nen nettes Gimmick und nicht überlebensnotwendig.

Beim Geld ist es kritisch, es ist mir definitiv nicht wichtig, aber es sollte schon so Erreichbar sein und auch Verteilt sein, das eine Preisspanne wie sie derzeit vorzufinden ist nicht entstehen kann. Da sind wir im Ende aber auch wieder bei RP-Momenten wo hier und da eben jenes mit Füßen getreten wird um schnell Geld zu machen.
 

Blackseven1965

Gold
🎇 Gold
Whitelisted
Es wäre Klasse, wenn man den Spritverbrauch senken würde. Gerade im Job als Kraftfahrer muss man ständig ne Tanke suchen. Das kostet unnötig Zeit und Geld.
 

Oben
AdBlocker erkannt

Ja, Werbung ist nervig. Aber...

Sie hilft uns, unser Projekt zu finanzieren. Schalte daher bitte deinen Adblocker aus. Donator sehen keine Werbung. Whitelisted-Spieler können Adblocker verwenden.

Ich habe ihn ausgeschalten    No Thanks