FiveRP Forum - Deutscher GTA 5 Roleplay Server

💎 Willkommen auf FiveRP. Registriere dich jetzt, um bei uns mitzuspielen!

  • Wichtig: Bitte verknüpfe deinen Forum-Account mit Discord, falls du das noch nicht getan hast.
    Hier: Jetzt verknüpfen

🐱‍🏍 Start-Tag von FiveRP v2

Wochenende vom 6. bis 8. November

Wie kamt ihr zum "Roleplay"?


Livvux

Projektleitung
Projektleitung
Hey,
Ich will von euch wissen:
Wie kamt ihr zum RP? Ging es bei euch mit SA:MP los? Bei mir nämlich schon!
Bei manchen von euch bestimmt mit DayZ oder Arma?
Wie ging es los? Wie habt ihr von Roleplay erfahren? Erzählt es mir!
 

IceVolibear

Manager
Admin/Manager
Mapper
Supporter
v2-Tester
💜 BOSS Spender
💎 Diamant
🎇 Gold
Whitelisted
Gaanz früher bei einem bekannteren Minecraft-RP-Projekt mitgespielt.
Hab dann immer mal wieder n wenig RP in Minecraft gespielt.
Vor 3 Jahren kam ich dann zu GTA RP und fande dies ansprechender.
Und nun bin ich hier - so in Kurzfassung
 

Larry Perry

🟢 Trial-Support
Trial-Support
Media-Team
Whitelisted
Ich fing damals auf einem SA:MP (Sa-reallife.org, gibt's leider lange nicht mehr) aus Langeweile an und habe mich für Server interessiert, wo man viel Materialien grinden kann, Grundstücke erwerben & im Beruf aufsteigen kann.
Das alles hat schon süchtig gemacht mich jeden tag aufs neue einzuloggen und den Tag auf dem Server zu verbringen.
Erfolge zu sammeln war immer meine Motivation gewesen und hat mir am meisten Spaß gemacht neben dem Rp, was auf diesem Server nicht so heftig ausgeprägt war.
Zum anderen wie es bei allen Games mal so kommen musste, habe ich nach mehreren Jahren auf dem Server das Interesse verloren, weil ich alles erreicht habe was man erreichen konnte und habe mich distanziert.
Jedoch sind nicht nur die Erinnerungen geblieben, sondern habe ich jemand getroffen den ich nach über 12 Jahren mein besten Freund schimpfen kann.
War eine Schöne Zeit, die ich dort verbracht habe.
Zudem kam er genau heute vor 2 Monaten zu mir und meinte lass uns wieder anfangen, deshalb bin ich hier.
Nur leider schafft sein Laptop das ganze auf Dauer nicht, weshalb er sich am 2. Tag dagegen entschieden hat zu spielen.
Habe aber durch die Leute die ich hier kennengelernt habe schon eine gewisse Bindung aufgebaut weshalb ich geblieben bin und habe auch nicht vor das in Zukunft zu ändern.
Alles für die Gang!
 

Jonathan Boedgen

Gold
🎇 Gold
Whitelisted
Ich habe mit Arma gestartet :D zuerst mit Kavala Marktplatz Rambo und später dann zur MilSim schiene. Vor 2 Jahren kam ich dann auf GTA RP und was soll ich sagen neben der MilSim schiene hat mich GTA mega gefesselt :D
 

Riki1102

Neues Mitglied
Whitelisted
Ich hab mit Arma angefangen auf dem Wattwuermer server (gibts leider nicht mehr) und hab mich dort als medic ausgetobbt und mich hochgearbeitet. hab etwa 1300 stunden von meinen 1500 stunden Arma auf Altislife verbracht. Dann seit neustem hab ich mich für GTA-RP interessiert und euch hier gefunden und bis jetzt macht es mir immer noch spass.

Freundliche Grüsse :)
 

domi1108

🖤 Stammspieler
Whitelisted
Wie bin ich zum Roleplay gekommen?

Ja gute Frage, ich mache das ganze echt noch nicht lange, habe 2018 mal mit DayZ RP angefangen, weil meine damalige beste Freundin und nen Kumpel eben auch schon was RP gemacht hatten, nachdem unser TTT-Server den Bach runtergegangen ist.
Da DayZ aber ein recht totes Spiel ist und auch RP nicht wirklich gut möglich war, sind wir dann im Herbst 2018 auf GTA RP geswitched (Damals GTALife) und naja war für mich eine Überbrückung zum Studium hin und um paar Private Probleme zu Ignorieren, hat mich aber nicht wirklich lange gehalten, auch aufgrund der dortigen Community. So war's dann im Oktober 2018 für mich auch wieder vorbei nach gut einem bis 1 1/2 Monaten.

Nach 2 Jahren ohne RP, war's wieder eine gute Freundin die mich überredet hat und so bin ich jetzt wieder nen Monat im RP drinne, aber habe hier und da immer noch meine Zweifel, mal schauen.
 

Nico

Neues Mitglied
Whitelisted
Tja bei mir war es total verrückt.
Normalerweise habe ich den Rechner nur zum Arbeiten. Aufgrund von Corona konnte ich meine Veranstaltungen nicht mehr durchführen und hatte seit März 2020 jede menge Zeit. Man entwickelt im Kopf dann neue Ideen um irgendwie Geld zu verdienen. Die Antwort war ein Onlineevent mit Influencern zu starten.
Nachdem ich allerdings gesehen hatte das Serverkosten die Livevideos wiedergeben können unbezahlbar sind war für uns hier klar das wir Twitch als Verteiler nehmen und die Kapazitäten nutzen. Tjaaaaa dann gings los: Anmelden und Affiliate werden......wie soll ich absoluter noob denn nur Streamzeit bekommen?! Erst Wreckfest und dann RP da ich GTA noch von vor über 20 Jahren (gefühlt) von der Playstation kannte.

Was soll ich also sagen?! Corona hat nicht nur für viel verwirbelung gesorgt sondern euch auch den Manfred Matuschek ;)

In diesem Sinne bin ich hier auf weitere tolle Geschichten gespannt! Es macht echt viel Freude hier sein zu dürfen! LG Nico
 

Mike Rosoft

🟢 FiveRP Supporter
Supporter
v2-Tester
💜 BOSS Spender
💎 Diamant
🎇 Gold
Whitelisted
Ich habe mir das bei GTA San Andreas vorgestellt so zu spielen, bin dann immer alleine als LKW-Fahrer oder Lokführer rumgefahren, und dann hab ich einfach mal auf Youtube geschaut wie andere das machen dann stiess ich auf GTA Roleplay. Hab mich dann erstmal schlau gemacht und dann SAMP und MTA ausprobiert, hab mich aber dann für SAMP entschieden und dort auch auf mehreren Servern gewesen. War dort Chef der Feuerwehr, Co-Chef einer Fahrschule, Soldat, Polizist und Mechaniker
 

Blackseven1965

Mitglied
Whitelisted
Ich habe Dayz ausprobiert, mit derzeit würde es nicht nur öde, sondern auch richtig Nervig. Man würde entweder ausgeraubt oder getötet, RP mit anderen Spielern quasi unmöglich, da die nur auf dein Loot aus waren. Sich dann neu auszurüsten und zu Positionieren, war mir iirgendwann zu blöde, kostete immenz Zeit. Real Life hab ich mir auch mal angesehen, war nicht mein Ding (so Irgendwie gar nicht Real). Zu GTA kam ich per Zufall, durch ein Video bei Youtube. MPs hab ich schon immer gerne gespielt, (CoD, Fifa, Wolfenstein) GTA Roleplay ist für mich (wenn vernünftig gespielt) ein ganz großer Anreiz, seinen Charakter zu entwickeln, sich etwas aufzubauen und das nicht alles wie in anderen Rps vorgegeben ist. (Punktesystem, Endgegner etc.)
 

Sarah Carter

Erfahrenes Mitglied
💜 BOSS Spender
💎 Diamant
🎇 Gold
Whitelisted
Bei mir hat das in San Andreas Reallife angefangen (yakuza) ging dann in world of warcraft weiter und dann ein paar Jahre Conan Exiles Rp server, gta 5 ging bei mir mit ragemp los auf dem damals größten deutschen server, kröten sammeln und quetschen für die Yakuza ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben
AdBlocker erkannt

Ja, Werbung ist nervig. Aber...

Sie hilft uns, unser Projekt zu finanzieren. Schalte daher bitte deinen Adblocker aus. Donator sehen keine Werbung. Whitelisted-Spieler können Adblocker verwenden.

Ich habe ihn ausgeschalten    No Thanks