Hallo Leute! Ich bringe dir endlich mein Tutorial zum Hinzufügen neuer Waffen zu deinem Server! Nie mehr deine Waffen ersetzen. Wenn Sie also mein Tutorial über Nahkampfwaffen lesen, finden Sie hier einige Ähnlichkeiten. Dies erfordert OpenIV.
HINWEIS: Dies ist eine Grundeinstellung für das Streaming von Zusatzwaffen. Dadurch werden Sie nicht genau mit dem Löffel gefüttert, was Sie tun möchten. Sie müssen nach der Waffe suchen, die Sie erstellen möchten.
UPDATE: 03.11.19 – Der Pool der Waffenkomponenten wurde vergrößert!
UPDATE: 15.06.20 – Dokumentation in Kürze.
Schritt 1: Wählen Sie Ihr Modell
Warum ist das ein Schritt?
GTA V liest beim Laden Ihrer Waffe zwei verschiedene Modelle, eines als Basismodell und das andere als Hi-Def-Modell. Sie werden feststellen, dass einige Waffenmods auf Websites (wie GTA5-MODS) nur das HI-Def-Modell haben. Diese können nicht gestreamt werden, wenn der Ersteller des Mods das Basismodell nicht erstellt hat. Hier ist ein Beispiel dafür, was richtig ist;
Wenn der Mod auch die HI-Def-Texturen enthält, können diese enthalten sein, wenn das Basismodell vorhanden ist.
Schritt 2: Ressourceneinrichtung
In Ordnung! Das Modell wurde ausgewählt und wir sind bereit, die Ressource einzurichten! Legen Sie Ihre Modelle in einem Stream-Ordner ab.
Nächster; Für diese Waffen benötigen Sie Ihre META-Dateien! Zurück zu meinem Beispiel für den AK47 NEON, ich habe die META-Dateien vom ASSAULT RIFLE kopiert. Diese finden Sie in OPENIV. hier ist was ich habe; (Rote Linien bedeuten, dass diese Dateien nicht erforderlich sind.)
Nächster; um unsere __resource.lua einzurichten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Weapons.meta NACH allem anderen ist (in diesem Fall wird meine Weapons.meta in WeaponAKP.meta umbenannt) und Ihre Waffenkomponenten.meta zuerst geladen werden, da sonst einige Dinge nicht funktionieren! Hier ist mein Beispiel;
Sobald dies erledigt ist, können Sie mit dem Bearbeiten / Hinzufügen von Waffen fortfahren!
Schritt 3: Weapon.meta-Bearbeitung
Das Waffen-Meta ist die Hauptkonfiguration der Waffe. Was wird es schießen, wie schnell, was wird es klassifiziert usw. Zuerst ist die Reihenfolge der Waffen, die wie folgt gezeigt wird;
Wie du dir vorstellen kannst; Die Zahlen spielen keine Rolle, solange sie nicht mit einer anderen Waffe identisch sind.
Der Name des Steckplatzes sollte mit der Waffe für diesen Steckplatz identisch sein.
Als nächstes folgen die grundlegenden Waffeninformationen.
Hier listen Sie den Namen der Waffe, das Audio dafür, den Steckplatz usw. auf. Alles oben ist ziemlich selbsterklärend und meistens das, was Sie bearbeiten möchten. Ändern Sie den Namen, das Modell und den Steckplatz. Scrollen Sie dann einfach nach unten, bis Sie so „ATTACHPOINTS“ finden.
und ändern Sie einfach den Namen in “COMPONENT_WEAPONNAME_CLIP_01”, um das Magazin der Waffe für später einzurichten. Sie können hier auch weitere Anhänge für die Waffe hinzufügen.
Wenn Sie nur eine Basiswaffe hinzufügen; du bist jetzt fertig!
Schritt 4: Weaponcomponents.meta bearbeiten
Als nächstes werden wir die Komponenten für die Waffe einrichten! Wirklich, dieser Teil ist nur ein Ausschneiden und Einfügen.
Alles, was Sie hier tun müssen, ist, den Namen, das Modell und die Clipgröße (wenn es sich um eine Zeitschrift handelt) nach Ihren Wünschen zu ändern. Die Clipgröße hier überschreibt, was Sie in Waffe.meta eingegeben haben.
Schritt 5: Waffenanimationen
Dieser Teil wird vollständig kopiert und eingefügt. Finden Sie heraus, was Ihre Zusatzwaffe ursprünglich ersetzen würde (EX. Mein AK47 würde das ASSAULT RIFLE ersetzen, sodass Sie die Animationen von einem ASSAULT RIFLE in der Weaponanimations.meta in OpenIV kopieren würden.) Stellen Sie sicher, dass Sie alle dafür vorgesehenen Animationen kopieren Waffe, dann ändern Sie den Namen der Waffe in den Namen, den Sie in Weapons.meta festgelegt haben
Schritt 6: Andere Metadateien
Schließlich; Wir werden die anderen Metadateien fertigstellen. Es sollten nur die Waffenarchetypen und Pedpersonality-Metas übrig bleiben.
Für die Waffenarchetypen ist das Format immer das gleiche, ändern Sie einfach die Namen. Sie sollten alle Waffen / Waffenkomponenten haben, die Sie hier hinzufügen
Und zuletzt; Die Pedpersonality.meta
Es gibt 4 Kategorien für dieses Meta; unbewaffnet, 1h, 2h und Minigun.
Unbewaffnet sind Nahkampfwaffen oder Handbomben
1h ist Pistolen und kleine SMGs
2h ist alles andere als Minigun
Minigun ist … nun, die Minigun.
Befolgen Sie das Format, das in einer beliebigen pedpersonality.meta in OpenIV angegeben ist. Das einzige, was Sie hier ändern, sind die Waffennamen so;
Sobald dies erledigt ist, sind Sie fertig!
Laden Sie jetzt einfach Ihren Server hoch und spawnen Sie in Ihrer Waffe! Yay!
Hoffe ihr findet Verwendung darin und hofft, dass dies euren Server für viel mehr öffnet!
Ein paar andere Notizen
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Dieses Tutorial wurde vorerst nur aufgrund meiner Zeitbeschränkungen vereinfacht. Im Laufe der Zeit werde ich hier weitere Informationen hinzufügen, um sie für Personen zugänglicher zu machen, die Probleme haben, bestimmte Informationen zu finden. Dieses Tutorial enthält keine Hinweise zum Herstellen von Waffen wie Rollenspielen oder Bomben, aber diese sind nicht schwer herzustellen. Dieses Tutorial wurde erstellt, um Ihnen die Grundlagen des Einrichtens Ihrer Zusatzwaffe (n) zu zeigen.
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Es gibt keine Vorlage für dieses Tutorial, da dieses Tutorial ein Grundformat für jede Waffe ist. Sie können jedoch die Vorlage aus dem Nahkampf-Tutorial verwenden und die erforderlichen Vorlagen ersetzen.
FAQ
F: Gibt es Einschränkungen, wie viel ich hinzufügen kann?
A: Für die Waffen selbst habe ich noch nichts bemerkt.
F: Ich möchte Fahrzeugwaffenmunition für meine Waffen verwenden. Ist das möglich?
A: Ja. Könnte fehlerhaft sein, aber es ist möglich, es richtig zu optimieren.
F: Meine Waffe wird nicht angezeigt!
A: Stellen Sie sicher, dass alle Namen übereinstimmen und Sie Ihre Modelle tatsächlich streamen!
F: Meine Waffe taucht auf … Aber wo sind meine Eigensinne?
A: Stellen Sie sicher, dass Sie das Modell für die Anhänge streamen, die Anhänge in Weaponarchetypes.meta identifiziert sind und der Standardwert für den Anhang in Weapons.meta auf TRUE gesetzt ist, wenn die Waffe ihn standardmäßig haben soll.
F: Kann ich Clips / Anhänge von anderen Waffen verwenden?
A: Ja! Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sie in Weapons.meta einstellen
F: Soll es nicht eine pickups.meta mit der Waffe geben?
A: Technisch ja. Aber ich muss das noch richtig zum Laufen bringen. FiveM hat Probleme beim Ein- und Aushängen dieser Datei und führt zu Abstürzen. Ich benutze vorerst nur Tonabnehmer von anderen Waffen. Wenn jemand vor mir eine Lösung dafür findet, informieren Sie mich bitte!