Hallo, in diesem Tutorial werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Addon-Kleidung und Ped-Requisiten mithilfe der GTAUtil- und FiveM-Subdir-Dateizuordnung streamen können.
Bedarf :
Wissensanforderungen:
- Grundlegende Befehlszeilenverwendung
- Umgebungsvariablen
Laden Sie GTAUtil herunter, extrahieren Sie es irgendwo auf Ihrem Computer und Fügen Sie den extrahierten Ordner zu% PATH% hinzu Auf die ausführbare Datei kann also von jedem Ort aus zugegriffen werden.
Einige nützliche Informationen für dieses Tutorial:
Komponenten
HEAD : 0, // Head
BERD : 1, // Beard
HAIR : 2, // Hair
UPPR : 3, // Arms
LOWR : 4, // Pants
HAND : 5, // Parachute, bag, etc...
FEET : 6, // Foots
TEEF : 7, // Tie, scarf, necklace, etc..
ACCS : 8, // T-Shirt
TASK : 9, // Bulletproof, bag, etc...
DECL : 10, // Decals
JBIB : 11, // Vest, sweat, jacket, etc...
Requisiten
HEAD : 0, // head
EYES : 1, // eyes
EARS : 2, // ears
MOUTH : 3, // mouth
LEFT_HAND : 4, // lhand
RIGHT_HAND : 5, // rhand
LEFT_WRIST : 6, // lwrist
RIGHT_WRIST : 7, // rwrist
HIP : 8, // hip
LEFT_FOOT : 9, // lfoot
RIGHT_FOOT : 10, // rfoot
UNK_604819740 : 11, // ???
UNK_2358626934 : 12, // ???
gtautil genpeddefs --create --output project --targets mp_m_freemode_01,mp_f_freemode_01
Wir haben gtautil gerade angewiesen, einen Projektordner mit dem Namen zu erstellen Mappe Targeting Basis dlc Komponente / Requisiten.
Es sieht so aus, als würden wir hier die Zielmodelle spezifizieren, aber das sind wir nicht. Tatsächlich geben wir die Namen der Zielordner / ymts ohne Erweiterung an.
In einem Skin-Menü ist dies die erste Gruppe von Elementen in der Liste, beginnend mit der zeichnbaren 0 für jede Komponente / Requisite.
In unserem Fall wird dies übereinstimmen
modelscdimagesstreamedpeds_mp.rpfmp_*_freemode_01.ymt modelscdimagesstreamedpeds_mp.rpfmp_*_freemode_01* modelscdimagesstreamedpedprops.rpfmp_*_freemode_01_p*
Der Ordner mp_m_freemode_01 ist für Ped-Komponenten und der Ordner mp_m_freemode_01_p für Ped-Requisiten, ebenso für Frauen.
- Das Programm ist fest codiert, um nach MP-Freemode-Modellen zu suchen.
- Ich habe es nicht geschafft, es mit einem anderen dlc zum Laufen zu bringen.
- Haare werden nicht durch neue Hüte / Helme verdeckt, ich muss noch herausfinden, wie das geht.
Angenommen, wir möchten unserem Projekt die folgenden Mods hinzufügen:
- https://fr.gta5-mods.com/player/toby-price-dakar-replica-outfit-freemode-male-2k (komplettes Outfit)
- https://fr.gta5-mods.com/player/jacket-alpinestars-freemode-male-model-replace-pelizaro (Jacke)
- https://fr.gta5-mods.com/player/agv-2-models-replace-freemode-male (Helm)
Laden Sie alle diese Mods herunter und extrahieren Sie sie irgendwo auf Ihrem Computer.
Sie müssen die Dateien in den Projektordner verschieben und umbenennen.
Beginnen Sie mit 0.ydd für jede andere Komponente / Stütze
Erstellen Sie für die Texturen in den ydd-Ordnern die Ordner 0, 1, 2 usw. In diesen: 0.ytd, 1.ytd usw.
1 – Toby Price Dakar Replik-Outfit
Bootsfeet_001_u.ydd => projectmp_m_freemode_01componentsfeet .ydd
Bootsfeet_diff_001_e_uni.ytd => projectmp_m_freemode_01componentsfeet .ytd
Jacketjbib_000_u.ydd => projectmp_m_freemode_01componentsjbib .ydd
Jacketjbib_diff_000_a_uni.ytd => projectmp_m_freemode_01componentsjbib .ytd
Pantslowr_001_r.ydd => projectmp_m_freemode_01componentslowr .ydd
Pantslowr_diff_001_a_whi.ytd => projectmp_m_freemode_01componentslowr .ytd
2 – Jacke Alpinestars
jbib_011_u.ydd => projectmp_m_freemode_01componentsjbib1.ydd
jbib_diff_011_a_uni.ytd => projectmp_m_freemode_01componentsjbib1 .ytd
3 – FTF
p_head_010.ydd => projectmp_m_freemode_01_ppropshead .ydd
p_head_diff_010_a.ytd => projectmp_m_freemode_01_ppropshead .ytd
p_head_diff_010_b.ytd => projectmp_m_freemode_01_ppropshead 1.ytd
gtautil genpeddefs --input project --output build --reserve 200 --reserveprops 200 --fivem
Warum Drawables „reservieren“? Da jedes Mal, wenn Sie neue Mods hinzufügen, Ihre Komponenten-IDs verschoben und alle Ihre gespeicherten Outfits durcheinander gebracht werden, wird dies verhindert.
Aber natürlich, wenn Sie ein Outfit-Speichersystem haben, das auf Komponenten- / Zeichen-IDs basiert, wird es Ihre Speicherungen beim ersten Mal vermasseln.
Verschieben Sie den Build-Ordner in Ihr Serverressourcenverzeichnis (benennen Sie ihn in Kleidung oder ähnliches um) und starten Sie ihn in Ihrer server.cfg.
Zur Vereinfachung werden auch JSON-Dateien generiert, die Informationen zu leeren reservierten ziehbaren Slots enthalten.
Genießen
Besonderer Dank an @FuraXx und @ SuperCoolNinja zum Prüfen