Um mehrere Elementtypen in NativeUI zu erstellen, muss jeder Elementtyp dieselbe Funktion haben und darf nicht getrennt sein. Ein Beispiel dafür ist wie folgt.
function Weapons(menu)
local submenu = _menuPool:AddSubMenu(menu, "Weapons Menu", "Sub Menu for Weapons")
local gunsList = NativeUI.CreateListItem("Get Weapons", weapons, 1)
submenu.OnListSelect = function(sender, item, index)
if item == gunsList then
local selectedGun = item:IndexToItem(index)
giveWeapon(selectedGun)
notify("Gave Weapon: "..selectedGun)
end
end
local click = NativeUI.CreateItem("~r~Clear Weapon(s)", "Clears Peds Weapons")
local weapon = NativeUI.CreateItem("~b~Give all Weapons")
submenu.OnItemSelect = function (sender, item, index)
if item == click then
RemoveAllPedWeapons(GetPlayerPed(-1), true)
notify("~r~Removed All Weapon(s)")
else if item == weapon then
giveWeapon("weapon_knife")
end
end
end
submenu:AddItem(gunsList)
submenu:AddItem(weapon)
submenu:AddItem(click)
end
Wenn Sie dann fortfahren und ein neues Untermenü erstellen möchten, können Sie dies in einer separaten Funktion tun. Um jedoch mehrere gleiche Typen in einem Untermenü zu haben, müssen Sie dies in einem behalten Single Funktion mit if- und elseif-Anweisungen.
HINWEIS: Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne kommentieren. Ich bin offen für Diskussionen. Dies ist nicht die ausführlichste, weil es nicht zu schwer ist … aber wenn Sie verwirrt sind (neu in der Programmierung), ist das verständlich und ich bin da, um zu helfen.