FiveM multiplayer download

FiveM mod

FiveM is a multiplayer mod for GTA5 that allows you to play on other players' dedicated servers. This mod is unofficial.

Another GTA as you know it.

Download

About FiveM

FiveM was built for years on the Cfx.re framework, which has existed since 2014 and is therefore the original community-driven and open-source GTA 5 multiplayer project, which allows you to set up your own servers (such as GTA RP servers). FiveM is heavily dependent on the community, which means you have your own servers and/or mods can create and even contribute your own developments to improve the client.

A notice: The mod is developed by cfx.re and has nothing to do with FiveRP.

 

With FiveM you can play mods in multiplayer. Without being banned.

You can do that with FiveM

Streaming

The mod allows you to upload your own maps, skins, weapons, etc. and implement them into the game.

NPCs

5m, as the only multiplayer mod, allows NPCs in the game. This way you can fight against NPCs and not have an empty ghost town.

Good sync

FiveM adopted Rockstar's network code to synchronize players. And even improved.

Standalone

Nothing about your GTA files will be changed. So you can still play the standard online mode.

System requirements

Recommended hardware

CPU Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz / AMD X8 FX-8350 @ 4GHz
GPU from NVidia GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB (recommendations)
RAM 16GB
HDD 72GB + 8GB

Minimum requirements

CPU Intel Core 2 Q6600 @ 2.40GHz / AMD Phenom 9850 @ 2.5GHz
GPU NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB / Intel HD GT2
RAM 8GB (4 may work)
HDD 72GB + ~4GB

You can find more information about the system and hardware on this page:
https://docs.fivem.net/docs/client-manual/system-requirements/

With this mod everything is possible.

With this mod you can create your own, dedicated server, like you might know from “MTA: San Andreas” or “SA:MP (San Andreas Multiplayer)”. All options are open here: Whether you want to design a deathmatch server or build a GTA roleplay server is entirely up to you. You can also join an existing server, such as FiveRP. There you can meet new people and interact with them. If you want, we will show you how to create a server or join an existing one. Very simply and completely uncomplicatedly explained.

Saltychat

With this mod you can create your own dedicated server, as you might know from “MTA: San Andreas” or “SA:MP (San Andreas Multiplayer)”. All options are open here: Whether you want to design a deathmatch server or build a GTA roleplay server is entirely up to you. You can also join an existing server, such as FiveRP. There you can meet new people and interact with them. If you want, we will show you how to create a server or join an existing one. Very simply and completely uncomplicatedly explained.

FiveM Mod

FiveM ist ein Multiplayer Mod für GTA5, welcher dir erlaubt, auf dedizierten Servern anderer Spieler zu spielen. Dieser Mod ist inoffiziell.

Ein anderes GTA, wie du es kennst.


 

Herunterladen

Über FiveM

FiveM wurde jahrelang auf dem Cfx.re Framework aufgebaut, welches seit 2014 existiert und damit das Original community-gesteuerte und Open-Source GTA 5 Multiplayer Projekt, welches dir ermöglicht, eigene Server zu errichten (wie zum Beispiel GTA RP Server). FiveM ist stark von der Community abhängig, was bedeutet, dass man eigene Server und/oder Mods erstellen kann und sogar eigene Entwicklungen beisteuern kann, um den Client zu verbessern.

Hinweis: Der Mod wird von cfx.re entwickelt und hat mit FiveRP nichts zu tun.

 

Mit FiveM kannst du Mods im Multiplayer spielen. Ohne gebannt zu werden.


Achtung: Rockstar hat Regeln für GTA RP angepasst

Server dürfen kein Geld für Ingame-Content verlangen. Lies mehr hier
Wenn ein Server Geld verlangt (zB für Ingame Geld oder Autos), kannst du diesen melden.

Das kannst du mit FiveM machen

Streaming

Der Mod erlaubt es, eigene Maps, Skins, Waffen, etc. hochzuladen und ins Spiel zu implementieren.

NPCs

5m erlaubt, als einziger Multiplayer Mod, NPCs im Spiel. So kann man gegen NPCs kämpfen und hat keine leere Geisterstadt.

Guter Sync

FiveM hat Rockstar's Netzwerk Code übernommen, um Spieler zu synchronisieren. Und sogar verbessert.

Standalone

Nichts an deinen GTA-Dateien wird verändert. Du kannst also weiterhin den Standard-Onlinemodus spielen.


Häufige Fragen

1Wie erstelle ich einen FiveM Server?
Um einen Server auf FiveM zu erstellen, kannst du unsere Anleitung befolgen:
https://five-rp.de/gta5-rp-server-erstellen/
2Wie spiele ich GTA RP?
Mit diesem Mod kannst du natürlich auch Roleplay spielen. Lade dir ihn dir zunächst runter, installiere ihn und dann kannst du einem Server deiner Wahl beitreten. Eine Anleitung findest du hier.
3Ist dieser Mod kostenlos?
Ja, wenn du eine gültige GTA V Kopie für PC besitzt, kannst du FiveM kostenlos spielen! Ein Server zu erstellen und zu verwalten kostet allerdings Geld. Sofern du keinen eigenen erstellen möchtest, kannst du kostenlos spielen.
4Wie spiele ich FiveM auf Playstation/XBox?
Das ist leider nicht möglich, da dieser Mod nur auf der PC-Version von Grand Theft Auto V läuft.
5Was ist eine Whitelist/Allowlist?
Die FiveM Whitelist auf einem Rollenspielserver ist ein Verfahren, das es nur bestimmten Spielern erlaubt, dem Spiel beizutreten, was bedeutet, dass nur Spieler, die auf dieser Whitelist stehen, dem Server beitreten dürfen. Der Grund für dieses System ist es, Fail-RP-Situationen, Griefing oder Regelverstöße zu verhindern. Wenn du ein FiveM Serverbesitzer bist, gibt es hier zwei Möglichkeiten, deinen Server zu veröffentlichen: Privat mit einer FiveM Whitelist, oder die Whitelist eben deaktiviert lassen um somit jeden mitspielen zu lassen.
6Wie installiere ich Saltychat?
Lade dir Saltychat herunter. Öffne es anschließend per Doppelklick und installiere das Plugin für dein Teamspeak. Sollte das nicht funktionieren, klicke mit rechter Maustaste auf die Datei und "Öffnen mit..." und wähle Teamspeak aus"!

Systemvoraussetzungen

Empfohlene Hardware

CPU Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz / AMD X8 FX-8350 @ 4GHz
GPU ab NVidia GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB (Empfehlungen)
RAM 16GB
HDD 72GB + 8GB

Mindestanforderungen

CPU Intel Core 2 Q6600 @ 2.40GHz / AMD Phenom 9850 @ 2.5GHz
GPU NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB / Intel HD GT2
RAM 8GB (4 may work)
HDD 72GB + ~4GB

Weitere Informationen zu System und Hardware findest du auf dieser Seite:
https://docs.fivem.net/docs/client-manual/system-requirements/


Mods herunterladen

Bist du Server-Betreiber? Dann kannst du verschiedene Modifikationen für deinen Server herunterladen, um deinen RP-Server aufzuwerten um damit deinen Spielern neue Möglichkeiten zu geben, ihr GTA Roleplay zu entfalten. Entdecke jetzt neue Möglichkeiten.


Hardware

Was suchst du?

Benötigst du Unterstützung?

Nicht immer lässt sich alles direkt lösen. Manchmal benötigt man Hilfe von einem erfahrenen Spezialisten. Wenn du Hilfe benötigst, schau auf unserer Support-Seite vorbei und lass uns wissen, wo das Problem liegt.

Mit diesem Mod ist alles möglich.

Mit diesem Mod kannst du einen eigenen, dedizierten Server erstellen, wie du es vielleicht noch von "MTA : San Andreas" oder "SA:MP (San Andreas Multiplayer)" kennst. Hier sind alle Möglichkeiten offen: Ob du einen Deathmatch Server gestaltest, oder einen GTA Roleplay Server bauen willst, liegt offen und ganz in deiner eigenen Hand. Du kannst dich auch einem vorhandenen Server anschließen, wie zum Beispiel FiveRP. Dort kannst du neue Leute kennenlernen und mit ihnen interagieren. Wenn du willst, zeigen wir dir wie du einen Server erstellst oder dich auch einem vorhandenen anschließen kannst. Ganz einfach und vollkommen unkompliziert erklärt.

Saltychat herunterladen

Salty ist ein Plugin, welches von vielen Servern genutzt wird, damit Spieler miteinander reden können. Das Plugin ist für Teamspeak3 und wird auch von FiveRP verwendet, damit Spieler miteinander kommunizieren können. Saltychat ist für Nutzer kostenlos, kann aber für Server ab 100 Spielern kostenpflichtig sein (nur für Serverbetreiber). Erfahre mehr, indem du auf den Button klickst.

Grafikmods für 5M

Vielleicht kennst du Grafikmods wie Redux oder Naturalvision Evolved. Achtung: Du kannst mit diesem Mod auch Grafik-Modifikationen wie diese verwenden. Anders wie bei GTA:Online ist es nämlich hier erlaubt, diese zu benutzen, ohne gebannt zu werden. Falls du Grafikmods nicht kennst: Das sind Extras, die du auf dein Spiel installieren kannst, damit die (mittlerweile recht alte) GTA Grafik aufgewertet wird. Neue Lichteffekte, Schatten und allgemein ein besserer Look ist das, was du willst? Dann installiere dir einen solchen FiveM Grafikmod.