Hallo, ich mache diesen Leitfaden, um alle Fragen und Probleme zusammenzufassen, die Serverbesitzer Gesicht / Gesicht mit OneSync. Dies ist ein inoffizieller Leitfaden, der Ihnen helfen und vermeiden soll dumm und nutzlos Fragen, die den Zwietracht-OneSync-Kanal in den letzten Monaten gespammt haben. Wenn Ihr Problem hier nicht aufgeführt ist, können Sie uns gerne helfen und dieses Handbuch aktualisieren.
-
Meine Anzeigetafel / Spielerliste ist kaputt, mein Skript findet nicht Der Spieler vor mir oder PvP ist deaktiviert.
Sie haben vergessen, Ihre Player-Loops zu aktualisieren. Da OneSync 128 Player unterstützt, müssen Sie einige Teile Ihres Codes aktualisieren. Hier einige Beispiele:
Mit ESX müssen Sie Folgendes ändern:
https://github.com/ESX-Org/es_extended/blob/master/config.lua#L13
Ich empfehle Ihnen dringend zu setzen 256 statt 31-32 (normalerweise diese Zahlen)
Beispiel einer Lua-Funktion mit a Spielerschleife
function GetPlayers()
local players = {}
for i = 0, 31 do
if NetworkIsPlayerActive(i) then
players[#players + 1] = i
end
end
return players
end
In diesem Beispiel müssen Sie 31 in 256 ändern.
Bearbeiten: Elemente haben eine neue native hinzugefügt, um unnötigen Aufruf in dieser Art von Schleifen zu vermeiden. Überprüfen Sie Folgendes: GET_ACTIVE_PLAYERS: Der Ersatz für Spielerschleifen
-
Der Voice-Chat funktioniert nicht, ich höre alle
Dies ist kein Problem von Onesync. Möglicherweise müssen Sie den anfänglichen Sprachbereich jedoch etwas später als zuvor einstellen. Hier ist ein kleiner Ausschnitt eines funktionierenden Fixes:
-- 8.0 will be the default range, change it if you want
Citizen.CreateThread(function()
NetworkSetTalkerProximity(8.0)
end)
-
Instanz / Eigenschaften Unsichtbarkeit funktioniert nicht
Dies liegt daran, dass SetEntityLocallyInvisible und SetEntityLocallyVisible nicht wie beabsichtigt funktionieren.
Eine praktikable Problemumgehung ist die Verwendung von SetEntityVisible anstelle von SetEntityLocallyInvisible in Ihrem Skript. Ein bekanntes Skript, das dieses native verwendet: https://github.com/ESX-Org/instance/blob/master/client/main.lua#L226
Wenn diese Problemumgehung nicht funktioniert, haben Sie vergessen, Ihre Schleifen zu aktualisieren. -
Ich habe einen Fehler in meiner Konsole im Zusammenhang mit ■■■■■■■
“Thread konnte nicht ausgeführt werden: Die Ausführung von nativem 000000002f7a49e6 im Skripthost ist fehlgeschlagen.”
■■■■■■■ verwendet einen cfx-Native, der mit OneSync veraltet ist. Sie haben zwei Lösungen: Deaktivieren Sie ■■■■■■■ oder verwenden Sie diesen nicht getesteten Fix https://github.com/citizenfx/cfx-server-data/pull/46/commits/18b8da8bb3ea3a97f719dbf4c44ce177329dc313 -
GCPhone funktioniert nicht, ich höre keine anderen Leute während des Anrufs
Zunächst empfehle ich Ihnen, die WebRTC-Funktion von GCPhone zu verwenden, mit der das Skript funktionieren soll. richtig. Andernfalls müssen Sie möglicherweise eine Verzögerung hinzufügen, um zu verhindern, dass NetworkSetVoiceChannel gleichzeitig festgelegt wird (bis zur Korrektur). -
Die Lippen bewegen sich nicht
Verwenden Sie diese hässliche kleine Problemumgehung: Das OneSync EAP und Sie
-
Tatooes / Overlays flackern
PlayerAppearanceDataNode wird manchmal nicht synchronisiert. Dies wird derzeit untersucht. -
Verschiedene Probleme
Bestimmte Fahrzeuggeräte (Haken / Magnete) funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet.
Einige Eingeborene könnten sein gebrochen wie SetEntityVisible oder NetworkCreateSynchronisedScene -
Client stürzt ab
Sie könnten manchmal abstürzen, aber es bleibt ziemlich selten. Der größte Teil der verbleibenden nervig Bei Abstürzen müssen Reproduktionsschritte behoben werden.
-
Ich habe einige Server gesehen, die 40-50 Slots anstelle von 128 Slots verwenden stabiler?
Es ist nicht wahr. -
Mein Server stürzt ab. Was soll ich tun?
In Sie laufen Linux, dann RIP.
Wenn Sie einen Windows Server ausführen, laden Sie Ihren Absturzspeicherauszug (Absturzordner) in die Kategorie OneSync-Fehlerjagd hoch. -
Wie bekomme ich den Onsync-Zugriffsschlüssel?
Stellen Sie sicher, dass Ihre FiveM-Forum-E-Mail und Patreon-E-Mail identisch sind. Die Synchronisierung kann bis zu 6 Stunden dauern https://keymaster.fivem.net/ Ich werde sagen, Sie erhalten Boni. Irgendwas Neues und Bestehende Lizenzschlüssel haben diese Boni. Wenn Sie ZAP-Hosting verwenden, müssen Sie einen Lizenzschlüssel erstellen und diesen als “Benutzerdefinierter Lizenzschlüssel” in das ZAP-Hosting-Kontrollfeld eingeben. -
Wie aktiviere ich OneSync?
Um die Synchronisierung zu aktivieren, müssen Sie zunächst Zugriff darauf haben (siehe oben). Um Onesync zu aktivieren, fügen Sie diesen Convar in Ihre * .cfg-Datei ein.onesync_enabled 1
und natürlichsv_maxClients 64
Slots zu erhöhen. -
Ich erhalte die Meldung “OneSync ist für diesen Server nicht auf der Whitelist”.
Lesen Sie, wie ich den oben genannten Onsync-Zugriffsschlüssel erhalte.
Wenn Sie alles richtig gemacht haben, warten Sie einfach, fünf Dienste haben möglicherweise Leistungsprobleme, aber dies bleibt ziemlich selten. Kümmere Dich nicht darum. -
Ich bin nicht an Murmeln interessiert, wie kann ich es deaktivieren
Wenn Sie es loswerden und deaktivieren möchten. Gehen Sie zu Ihrem FX-Server-Ordner, öffnen Sie die Datei components.json und entfernen Sie sievoip-server-mumble
. Dadurch wird verhindert, dass FXServer diese bestimmte DLL ausführt.
Dieser Teil des Forums ist gewidmet schwer / sinnvoll / nützlich / relevant OneSyncs Berichte: https://forum.cfx.re/c/general-discussion/1s-reports