Wie erstelle ich einen Teamspeak 3 Server?

Hallo, wir zeigen dir, wie du einen TS3 Server erstellst.

Um Teamspeak vollständig nutzen zu können, braucht man einen Server. Wir zeigen dir hier, wie man einen erstellt. Teamspeak3 wird vor allem von Gamern genutzt, um über Mikrofon und Headset zu kommunizieren. Und das während dem Zocken.

1. Die Server-Dateien

Downloade dir die offiziellen Teamspeak3-Serverdateien hier, entpacke anschließend die Dateien in einen Ordner auf deinem Server. Den Ordner kannst du beliebig nennen, zum Beispiel: "Mein Teamspeak Server".

Anschließend, wenn du die Dateien vollständig entpackt hast, kannst du den Server starten. Das tust du, indem du, unter Windows beispielsweise, die ts3server.exe startest. Das war es auch schon.

2. Andere Möglichkeit: Server mieten

Du kannst natürlich auch einen vollständigen TS-Server mieten. Damit fallen die Schritte der Einrichtung weg, denn das übernimmt der Hoster - also der, der den Server betreibt. Nachteil ist hier allerdings, dass diese Server meist pro Slot bezahlt werden.

Hier kannst du einen Server bei Zaphosting mieten:

Zu Zaphosting

Wie werde ich Admin?

Wenn du deinen Server frisch aufgesetzt hast, erhältst du einen sogenannten Admin-Schlüssel. Diesen kannst du in ts3 oben im Menü einlösen. Dann bist du automatisch Serverbesitzer bzw. Admin!

Solltest du einen Server gemietet haben, so folge der Anleitung des Hosters. Dort läuft das Verfahren eigentlich ähnlich ab!

Die IP Adresse

Wenn deine Freunde deinen ts3 Server besuchen möchten, musst du ihnen die IP-Adresse mitteilen. Läuft der Server auf dem hauseigenen Rechner, kannst du die IP Adresse bei wieistmeineip.de herausfinden. Je nach Einstellungen Ihres Routers kann sich die IP-Adresse alle 24 Stunden ändern - oder bei Geräteneustart. Daher ist es ratsam, eine dedizierte IP Adresse zu verwenden. Der Standardport von Teamspeak ist 9987, je nach Host kann dein Server aber auch auf einem anderen Port liegen

Suchst du eventuell einen FiveM Server?

Dann komm doch einfach auf FiveRP. Wir sind eine supernette Community und freuen uns auf neue Spieler!

Zur Whitelist

Hast du gewusst...

Die Möglichkeiten sind unendlich. Du entscheidest über die Laufbahn deines Charakters, ob staatliche Fraktion, eher die kriminelle Schiene oder einfach als ganz normaler Zivilist, der sein Leben leben möchte. Auf unserem Server hast du die Möglichkeiten, Realismus nachzuspielen, und das so weitgehend wie möglich!

Benötigst du Hilfe?

Dann komm auf den TS Server und lass dir bei deiner Bewerbung helfen!

TS IP: ts.five-rp.de

Spenden