FiveM ermöglicht es Spielern, eine Vielzahl von benutzerdefinierten Modifikationen in GTA V zu nutzen, einschließlich benutzerdefinierter Kleidung. Dieses Tutorial zeigt dir, wie du Kleidung auf deinem FiveM-Server installierst, damit deine Spieler eine einzigartige Spielerfahrung genießen können.
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Text Anleitung
exigences
Bevor du beginnst, stelle sicher, dass du Folgendes hast:
- Zugriff auf deinen FiveM-Server (FTP-Zugang oder direkten Serverzugriff).
- Die entsprechenden Mods für Kleidung (im .ytd- oder .ydd-Format) bereit zum Hochladen (oder alternativ ein fertiges Kleidungspaket für FiveM)
- Grundkenntnisse im Umgang mit Serverdateien und -strukturen.
Schritt 1: Modifizierte Kleidungsdateien finden
Zuerst musst du die Kleidungsmods finden, die du hinzufügen möchtest. Diese modules können von verschiedenen Webseiten heruntergeladen werden, wie z.B. GTA5-Mods.com, LSPDFR.com oder anderen FiveM-spezifischen Foren. Stelle sicher, dass die modules für FiveM oder den Einzelspielermodus von GTA V optimiert sind.
Schritt 2: Herunterladen und Entpacken der Dateien
Nachdem du die Kleidungsmods heruntergeladen hast, entpacke die Dateien. Die meisten Mod-Dateien werden in einem komprimierten Format (z.B. .zip oder .rar) geliefert. Du benötigst ein Tool wie WinRAR oder 7-Zip, um diese zu entpacken.
Schritt 3: Erstellen eines Ressourcenordners
Auf deinem FiveM-Server musst du einen neuen Ordner für die Kleidungsmod erstellen. Navigiere zu deinem Serververzeichnis und öffne den ressources.ressources
-Ordner. Erstelle dort einen neuen Ordner und benenne ihn entsprechend (z.B. custom_clothes
).
- Beispielpfad:
server\resources\custom_clothes
Schritt 4: Dateien in den Ressourcenordner verschieben
Verschiebe nun die entpackten Mod-Dateien (.ytd, .ydd) in den neu erstellten Ordner. Es ist wichtig, dass du die Struktur beibehältst und sicherstellst, dass alle benötigten Dateien vorhanden sind.
Schritt 5: Erstellen der __resource.lua
déposer
Um die neuen Kleidungsstücke zu aktivieren, musst du eine __resource.lua
Datei im gleichen Ordner erstellen. Öffne einen Texteditor (wie Notepad++) und füge den folgenden Code ein:
resource_manifest_version '77731fab-63ca-442c-a67b-abc70f28dfa5'
files {
'stream/*.ytd',
'stream/*.ydd'
}
data_file 'PED_OVERLAY_FILE' 'stream/*.ytd'
data_file 'PED_COMPONENTS_FILE' 'stream/*.ydd'
Speichere die Datei als __resource.lua
im custom_clothes
Ordner.
Schritt 6: Bearbeiten der serveur.cfg
déposer
Ouvre ça serveur.cfg
Datei deines FiveM-Servers und füge am Ende der Datei eine neue Zeile hinzu, um die neue Ressource zu starten:
plaintextCode kopierenstart custom_clothes
Enregistrez les modifications et fermez le fichier.
Starte deinen FiveM-Server neu, damit die Änderungen wirksam werden. Dies kannst du über dein Server-Control-Panel oder durch einen manuellen Neustart tun.
Starte FiveM und verbinde dich mit deinem Server. Gehe zum Bekleidungsgeschäft im Spiel oder verwende ein Admin-Menü, um die neue Kleidung auszuprobieren. Die neuen Kleidungsstücke sollten nun verfügbar und für die Spieler sichtbar sein.
Häufige Probleme und Lösungen
- Die Kleidung wird nicht angezeigt: Stelle sicher, dass alle Dateien korrekt in den Ressourcenordner verschoben und in der
__resource.lua
Datei sowie in derserveur.cfg
Datei korrekt referenziert sind. - Server-Fehler: Überprüfe die Server-Konsole auf Fehlermeldungen. Möglicherweise fehlen Dateien oder es gibt Konflikte mit anderen Ressourcen.
- Spiel stürzt ab: Dies kann an inkompatiblen modules oder fehlenden Dateien liegen. Entferne die zuletzt hinzugefügten modules und versuche es erneut.
Mit diesen Schritten solltest du erfolgreich benutzerdefinierte Kleidung auf deinem FiveM-Server installiert haben. Dies ermöglicht deinen Spielern, einzigartige Outfits zu tragen und ihr Spielerlebnis anzupassen.
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