Diese Open-Source-Lösung ist perfekt für dich, wenn die io.open-basierten Spielzeitressourcen nicht funktionieren. Wenn sie jedoch für dich geeignet sind, freut es mich, dass du sie nutzen kannst. Mit td-playtime haben Spieler die Möglichkeit, einen In-Game-Befehl einzugeben, um ihre in txAdmin gespeichert Spielzeit anzuzeigen. Außerdem stelle ich ein Open-Source-Merging-Tool zur Verfügung, falls du Spielzeiten in deine Datenbank importieren möchtest!
Funktionen
- Spielzeitverfolgung: Zeigt präzise deine txAdmin-Spielzeit mit In-Game-Befehlen an.
- Leicht und optimiert: Der Code ist so gestaltet, dass er wenig Ressourcen benötigt und schnell läuft.
- Einfach einzurichten: Es gibt ein Tool, mit dem du deine Spielzeiten in deine Datenbank integrieren kannst.
- Automatische Tabellenerstellung: Erstellt die notwendige Tabelle, wenn sie nicht bereits existent ist, sowohl im Skript als auch in der Ressource.
- Erkennung von Benachrichtigungsressourcen: Das Skript erkennt die vorhandenen Ressourcen und Frameworks.
- Open Source: Du kannst das Skript oder die Ressource nach deinen Wünschen bearbeiten und an die Bedürfnisse deines Servers anpassen.
Wie funktioniert es?
Um die txAdmin-Spielzeitdaten in deine Datenbank zu integrieren, musst du zuerst das zur Verfügung gestellte, kostenlose Open-Source-Skript verwenden. Du findest das Skript auf GitHub. Alternativ kannst du auch die optionale ausführbare Datei nutzen oder deine eigene Methode implementieren. Im GitHub-Repository findest du sowohl die FiveM-Ressource als auch das Merging-Tool/Skript. Du kannst das Skript direkt ausführen (Open-Source-Version) oder die vorverpackte ausführbare Datei für eine einfachere Nutzung verwenden – sie sind im Grunde identisch.
Hinweise
Ich habe mich für diese Methode entschieden, weil die io.open-Aufrufe Schwierigkeiten haben, auf Dateien außerhalb des Serverstammverzeichnisses zuzugreifen, wo sich der Ressourcenordner befindet. Selbst wenn es funktionieren würde, ziehe ich es vor, die Spielzeiten in SQL zu speichern, anstatt die Datei während der Laufzeit bei jedem Befehl zu lesen. Wenn jemand anderes dasselbe Problem hat und alle Spielzeiten in SQL laden möchte, sollte dies hilfreich sein!
Technische Anforderungen
- Coding-Zugänglichkeit: Ja
- Abonnementsystem: Nein
- Zeilen (ungefähr): 186
- MySQL-Anforderung: Ja
- Support: Ja
Viel Spaß beim Nutzen und Anpassen dieses Skripts nach deinen Wünschen!