Hinweis: Saltychat ist gratis (wenn du Spieler bist), Server müssen jedoch ab 100 Spielern Lizenzgebühren bezahlen.
Was ist Saltychat?
SaltyChat ist ein Voice-Plugin für Teamspeak, das speziell für GTA Roleplay (FiveM) entwickelt wurde.
Es sorgt dafür, dass die Sprachkommunikation realistisch ist – also wer in deiner Nähe steht, den hörst du – wer weiter weg ist, nicht. Genau wie im echten Leben.
🎧 Was macht SaltyChat so besonders?
3D-Voice: Du hörst andere Spieler nur, wenn sie in der Nähe sind. Und je nachdem, wo sie stehen (rechts, links, hinten), hörst du ihre Stimme auch aus dieser Richtung.
Funkgeräte: Bullen, Medics, Gangs – alle nutzen Funk. SaltyChat bringt Push-to-Talk-Funkkanäle, genau wie im echten Funkverkehr.
Telefonieren & Anrufen: Ingame-Telefon? Ja, du kannst mit anderen richtig telefonieren, sogar mit Freisprechanlage im Auto.
Private Gespräche: Flüstern oder Schreien? SaltyChat erkennt deine Sprechlautstärke – und andere hören’s nur, wenn sie nah genug dran sind.
🛠️ Was brauche ich, um SaltyChat zu nutzen?
Teamspeak 3 installieren
SaltyChat Plugin installieren (vom Server bereitgestellt oder über saltychat.de)
Teamspeak starten, auf den Server connecten
Ingame auf den RP-Server joinen – fertig.
Der Voice-Chat läuft dann komplett über Teamspeak – nicht über FiveM selbst.
Anleitung: SaltyChat installieren
(auf dieser Unterseite findest du auch eine Video-Anleitung vom YouTuber FloTutorial)




Danke 🙂 !
wir das bei dir auch eine zipp datei
Hat funktioniert, vielen Dank für den Download
die installation war leicht und hat gut geklappt danke, wie stelle ich nun die Ranges um ?
brauche mehr und andere da bei mir da steht aktuel 24 bzw bei neuste 23 un minimal/optimal 26
Hi, dann meld dich doch bei Saltychat https://gaming.v10networks.com/SaltyChat
bei mir kommt nur eine zipp datei
Klappt alles bei euch?
ne ich installiere es aber bei saltychat is da nicht plugin
bei mir auch nicht wenn du das hinbekommen hast kannst ja gerne zurück schreiben
Geht alles bei euch?
Bei mir downloaded es immer als Media Datei könnte mir jemand helfen?
ich komme immer zurück auf die Homepage
Danke für den Hinweis, trice.
Entschuldige den Fehler. Der lag definitiv bei uns. Das Problem wird jetzt behoben sein.
Hallo, ich hab das problem das ich die Datei runterladen kann jedoch wenn ich diese aufmachen will kommt nichts es ist nur eine text datei hab auch die Plugin version installiert und teamspeak jedoch will es sich einfach nicht aufmachen oder besser gesagt verbinden
bitte um Hilfe danke