Das Skript ist ein einfaches Geschwindigkeits-Begrenzer-Skript, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 232 km/h auf alle Fahrzeuge in deinem Server setzt. Es ist perfekt für Realismus-Server, die sicherstellen möchten, dass keine Fahrzeuge unrealistisch schnell fahren.
Ihr könnt aber ganz leicht die Geschwindigkeit ändern. Wie das geht, erkläre ich hier.
Funktionen
- Geschwindigkeitsbegrenzung: Setzt die Höchstgeschwindigkeit aller Fahrzeuge auf 232 km/h.
- Kompatibilität: Funktioniert mit ESX LEGACY Version 1.3 bis 1.6. Aber auch mit QBCore!
Installation
- Download: Lade das Skript herunter und entpacke es in deinen
resources
Ordner auf deinem FiveM-Server. - Server.cfg Update: Füge
ensure Global-Speed-Limit-FiveM
zu deinerserver.cfg
Datei hinzu, um das Skript beim Serverstart zu laden:ensure Global-Speed-Limit-FiveM
- Neustart: Starte deinen Server neu, um das Skript zu aktivieren.
Vorteile und Nutzen
- Sicherheitskontrolle: Verhindert das Fahren mit extrem hohen Geschwindigkeiten, was die Kontrolle und die Sicherheit auf deinem Server erhöht.
- Einfach zu nutzen: Schnelle Installation und geringe Konfigurationsanforderungen machen es einfach, das Skript zu verwenden. Direkt einsatzbereit!
Global-Speed-Limit-FiveM herunterladen
Maximale Geschwindigkeit ändern
Geschwindigkeit ändern
- Öffne das Skript: Öffne die Datei, die du aus dem Download erhalten hast, in einem Texteditor.
- Findest den relevanten Code-Abschnitt:
if math.floor(currentcarspeed*mph) == 230 then --<<<<< Ändere diesen Wert setspeed = GetEntitySpeed(GetVehiclePedIsIn(PlayerPedId(), false)) SetVehicleMaxSpeed(GetVehiclePedIsIn(PlayerPedId(), false), setspeed) end
- Ändere die Geschwindigkeit: Ersetze
230
durch die gewünschte Höchstgeschwindigkeit. Zum Beispiel, wenn du die Geschwindigkeit auf 200 km/h ändern möchtest:if math.floor(currentcarspeed*mph) == 200 then setspeed = GetEntitySpeed(GetVehiclePedIsIn(PlayerPedId(), false)) SetVehicleMaxSpeed(GetVehiclePedIsIn(PlayerPedId(), false), setspeed) end
- Speichern und Neustart: Speichere die Datei und starte den Server neu, damit die Änderung wirksam wird.
if math.floor(currentcarspeed*mph) == 230 then --<<<<< Ändere diesen Wert
setspeed = GetEntitySpeed(GetVehiclePedIsIn(PlayerPedId(), false))
SetVehicleMaxSpeed(GetVehiclePedIsIn(PlayerPedId(), false), setspeed)
end