FiveM Kleidung installieren
YMT/YDD/YTD-Struktur verstehen, Skin-Systeme integrieren und Streaming-Ordner richtig konfigurieren.
Kleidung-Pack herunterladen
Kleidung-Pack (YMT/YDD/YTD-Dateien) von vertrauenswürdiger Quelle beziehen. Wichtig: Nur lizenzierte Packs, keine geleakten Assets. Eine große Auswahl an 5M Mods findest du auf fivemx.com.
Dateistruktur verstehen
YMT = Kleidungs-Metadaten, YDD = Drawable-Definitionen, YTD = Texturen. Ordnerstruktur: stream/clothing/[pack-name]/
Skin-System integrieren
Für esx_skin: Kleidung in esx_skin/config.lua eintragen. Für illenium-appearance: items.lua erweitern, Drawable-IDs zuweisen.
Streaming-Ordner konfigurieren
Kleidung in resources/[skin-resource]/stream/clothing/ ablegen. fxmanifest.lua mit files {"stream/clothing/**"} erweitern, ensure in server.cfg.
Dateistruktur
Ordnerstruktur
- stream/clothing/[pack-name]/ – Hauptordner für Kleidung-Pack
- [pack-name].ycd – Kleidungs-Komponenten-Definition
- [pack-name].ydd – Drawable-Daten (3D-Modelle)
- [pack-name].ytd – Textur-Dateien (Bilder)
- fxmanifest.lua – Resource-Manifest mit files {"stream/clothing/**"}
Häufige Fehler
- Kleidung erscheint nicht? Streaming-Ordner prüfen, fxmanifest files-Array korrekt, Client neu starten.
- Texturen fehlen? YTD-Dateien im gleichen Ordner wie YDD, Textur-Namen müssen übereinstimmen.
- Crash beim Anziehen? YMT/YDD-Kompatibilität prüfen, Drawable-IDs nicht überschneiden.
- Skin-System erkennt Kleidung nicht? Config-Dateien prüfen, Drawable-IDs korrekt zugewiesen.
- Performance-Drops? Zu viele Kleidungs-Items gleichzeitig, Streaming-Limit beachten.
Nächste Schritte
Kleidung installiert? Teste auf Staging, prüfe alle Drawable-IDs und dokumentiere Custom-Kleidung für dein Team. Für weitere Customizing: Vinewood-Schild ändern.
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