Wird FiveRP wieder eröffnen? Die Zukunft des beliebten Servers

Photoshop kaxESqs1U9

Im August 2022 wurde der äußerst beliebte FiveM Roleplay Server, FiveRP, geschlossen. Die Gründe für diese Entscheidung sind in einem anderen Beitrag dargelegt, den wir hier verlinkt haben. Seitdem stellt sich die Community die Frage, ob FiveRP jemals wieder eröffnen wird. In diesem Artikel wollen wir diese Frage näher beleuchten und aufzeigen, wie ungewiss die Zukunft von FiveRP derzeit ist.

Die Schließung von FiveRP kam für viele Spieler und Fans als Schock. Der Server hatte sich seit seiner Gründung zu einer der größten und aktivsten Roleplay-Communities im FiveM-Universum entwickelt. Durch die hohe Qualität der Mods, die verschiedenen Rollen und Spielmodi sowie die engagierte Community hatte sich FiveRP zu einer festen Größe in der Welt des Grand Theft Auto Roleplays etabliert.

Seit der Schließung ist die Community in Aufruhr und wartet gespannt auf Neuigkeiten, die möglicherweise auf eine Wiedereröffnung des Servers hindeuten könnten. Bislang gab es jedoch keine offiziellen Informationen, die darauf hindeuten, dass die Betreiber des Servers planen, FiveRP in absehbarer Zeit wieder ins Leben zu rufen.

Die Ungewissheit bezüglich der Zukunft von FiveRP hat dazu geführt, dass viele Spieler und Fans nach Alternativen suchen. Andere FiveM-Roleplay-Server haben in der Zwischenzeit versucht, den entstandenen Bedarf zu decken und ehemalige FiveRP-Spieler in ihre Community zu integrieren. Jedoch bleibt der Wunsch nach einer Rückkehr von FiveRP in der Community stark.

Statement von FiveRP

FiveRP Logo

Die Zukunft von FiveRP – Eine Stellungnahme von uns

Liebe FiveRP-Community,

wir möchten uns bei euch allen für eure anhaltende Unterstützung und das Interesse an FiveRP bedanken. Als wir im August 2022 gezwungen waren, den Server zu schließen, haben wir das Ausmaß eurer Reaktionen unterschätzt. Die Welle der Anteilnahme und der Wunsch nach einer Wiedereröffnung von FiveRP haben uns tief bewegt.

Wir verstehen, dass viele von euch darauf hoffen, dass wir den Server eines Tages wiedereröffnen werden. Bis heute erreichen uns regelmäßig E-Mails und Nachrichten, ob wir FiveRP wiedereröffnen. Allerdings müssen wir betonen, dass die Zukunft von FiveRP zum jetzigen Zeitpunkt eher ungewiss ist. Wir möchten transparent und ehrlich mit euch sein, und das bedeutet, dass wir keine falschen Hoffnungen wecken möchten.

Seit der Schließung haben wir uns intensiv mit den Herausforderungen auseinandergesetzt, die eine mögliche Wiedereröffnung von FiveRP mit sich bringen würde. Dazu zählen rechtliche Hürden, technische Probleme und die Frage der Finanzierung.

Uns ist bewusst, dass viele von euch inzwischen nach alternativen FiveM-Roleplay-Servern suchen, um eure Leidenschaft für das Grand Theft Auto-Universum auszuleben. Wir ermutigen euch, diese Möglichkeit zu nutzen und die Vielfalt der verfügbaren Server zu erkunden. Wir möchten, dass ihr eure kreativen und spielerischen Ambitionen weiterhin verwirklichen könnt, auch wenn FiveRP derzeit nicht zur Verfügung steht.

Wir möchten uns erneut für eure Treue und euer Verständnis bedanken. Wir wissen, wie sehr ihr FiveRP schätzt und vermisst, und das bedeutet uns sehr viel. Sollten sich die Umstände ändern und eine Wiedereröffnung von FiveRP möglich werden, werdet ihr die Ersten sein, die davon erfahren. Behaltet dazu unseren Blog im Auge. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um für die Community da zu sein und die Zukunft von FiveRP zu schreiben.

Bis dahin bitten wir um euer Verständnis und eure Geduld. Wir hoffen, dass ihr weiterhin Spaß am Roleplay in der Welt von Grand Theft Auto habt und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen, Das FiveRP-Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
de_DEGerman
Möchten Sie über die neuesten Updates benachrichtigt werden? Nein Ja