FiveM crasht/stürzt ab? Diese Fehler gibt es.

FiveM Crash

Wenn dein FiveM abstürzt, ist das wirklich ärgerlich. Vor allem, wenn man gerade in einer RP Situation ist und dadurch herausgerissen wird.

Das Wichtigste zuerst:

Speichere immer den Crashlog.

Der Crashlog gibt Aufschluss darüber, wo die Ursache liegt. Schaue die letzten 20 Zeilen des Logs an – dort findest du die Fehler und letzten Ereignisse, die in FiveM passiert sind. Oftmals siehst du sogar genaue Fehlerbezeichnungen (Fehlercodes), woran es liegt, dass dein Spiel abstürzt. Klicke also immer auf „Save information“ beim Crash, denn mit dem Crashlog lassen sich Fehler leichter ermitteln!

Und so geht’s:

FiveM Crash
Ein FiveM Crash

Wenn du auf „Save information“ klickst, speicherst du den Grund des Crashes ab und kannst diesen direkt danach einsehen.

FiveM und GTA auf einer Festplatte, nicht getrennt!

Falls du Probleme im Spiel hast, überprüfe, ob FiveM und das Spiel Grand Theft Auto V auf der selben Festplatte sind. Das ist wichtig! Aber bloß nicht im selben Ordner. Außerdem ist es empfehlenswert, beides auf einer SSD zu haben.

GTA 5 im Originalzustand – keine Offline Mods!

Offline-Mods für GTA 5 können den FiveM Mod beeinflussen – oder sogar ganz unspielbar machen und zerstören. Schau daher, dass du keine Offline-Mods installiert hast. Der GTA-Ordner muss im Originalzustand bleiben, da FiveM sonst abstürzen kann.

Es gibt aber auch Grafikmods für FiveM – diese sollten aber im FiveM Ordner installiert werden. Vorsicht: Es gibt auch Grafikmodifikationen, die nicht für FiveM geeignet sind, und das Spiel zum Abstürzen bringen.

Technische Unterstützung im FiveM Forum

Sollten Probleme unlösbar scheinen, kannst du dich im FiveM Forum an die Entwickler vom Multiplayermod wenden. Diese setzen allerdings voraus, dass du vorher überprüft hast, woran es liegt (Crashlog etc). Hier gelangst du zum Forum.

Bei Fragen zu FiveRP bzw. zu unserem Server (auch technische Fragen) kannst du dich gerne im Support melden, wir kümmern uns um dein Anliegen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
de_DEGerman
Möchten Sie über die neuesten Updates benachrichtigt werden? Nein Ja