Sie befinden sich hier:

/

15. Februar 2021

FiveRP auf Gamestar.de

Gamestar Artikel

In einem Beitrag von Gamestar.de wurde FiveRP als GTA5 RP Server aufgeführt. Der Beitrag, der im Februar 2021 von Dennis Zirkler veröffentlicht wurde, erklärt Roleplay und listet dabei ein paar bekannte RP Server auf – unter anderem auch FiveRP.

Gamestar ist eine deutsche Computerspielezeitschrift, die seit 1997 existiert.

Beitrag von Gamestar

Diese deutschen RP Server gibt es

Falls euch die ganzen Regeln nicht abgeschreckt, sondern vielleicht sogar noch viel mehr Lust auf GTA 5 Rollenspiel bereitet haben, habt ihr eine ganze Reihe von deutschen Rollenspielservern zur Auswahl, auf denen ihr euch bewerben könnt – vier von denen stellen wir euch an dieser Stelle kurz vor.

Allerdings solltet ihr schnell sein: Sobald die großen US-Streamer wieder GTA auf RP Servern spielen, folgen die deutschen Twitch-Streamer diesem Trend in der Regel nur wenige Tage später. Die Vergangenheit hat 2017 und 2019 bereits gezeigt, dass dann besonders viele Bewerbungen bei den Serverbetreibern eingehen, die mit langer Wartezeit verbunden sind.

FiveRP

Der deutsche RP Server FiveRP bezeichnet sich selbst als einsteigerfreundlicher RP Server. Lange Wartezeiten beim Whitelisting-Verfahren soll es nicht geben.

Zu den spielbaren Berufen gehören hier die auf allen Servern präsenten Polizisten, Sanitäter, Mechaniker und Taxifahrer, aber auch ausgefallene Jobs wie Tiefsee-Taucher und News-Reporter.

Hier geht’s zu FiveRP

Den Link zum Beitrag gibt’s hier: https://www.gamestar.de/artikel/gta-5-rollenspiel,3366704.html